Rotkreuz I im Drittliga-Finale!

Leitner Hannes 02.04.2023

Gestern duellierten sich Rotkreuz I und Luzern VII in einem an Spannung nicht zu übertreffenden Duell. Auf Seiten von Rotkreuz waren Valmir, André und Hannes im Einsatz.

Wie knapp es wirklich war, zeigt dieses hypotetische Szenario: Hätte Karin Oprecht im letzten Spiel gegen André ihren Matchball im vierten Satz verwertet, wäre es in Spielen 5:5 und in Sätzen 19:19 gestanden. Da das Reglement kein Rückspiel vorsieht, hätten in diesem Fall die gespielten Punkte den Auschlag gegeben, und Luzern mit 362:355 die Nase vorne gehabt. Dank André's eisernen Nerven wehrte er jedoch auch im fünften Satz zwei Matchbälle ab und Rotkreuz gewann am Ende mit 6:4.

Nun wartet im Finale Goldau II, die ihr Halbfinale gegen Dierikon-Ebikon in einem ebenfalls sehr engem Wettkampf gewinnen konnten.

Hier der link zum Matchblatt.