Herbstwanderung 2015

Susanne 29.09.2015

Am Sonntag, 13.September, tauschten 11 Mitglieder und Partner,  Halle, Schläger und Ball gegen Natur, Rucksack und Wanderschuhe, und machten sich auf zur Herbstwanderung.

Kurz nach 8:00 Uhr fuhren wir mit Bahn und Postauto von Rotkreuz via Luzern und Entlebuch nach Bramboden. Von hier aus ging es nach kurzer Einlaufphase schon bald recht steil den Berg hinauf. Nach ein paar Regentropfen wurde das Wetter immer besser, und nach einer kurzen Pause wanderten wir weiter durch die schöne Napfregion. Der Weg war jetzt weniger anstrengend, und so wagten sich einige an eine "Holzgymnastik".

Am Mittag erreichten wir nach einem kurzen, aber happigen Aufstieg den Hengst, machten ein Feuer und brutzelten unsere Würste. Frisch und munter nahmen wir noch die letzten Meter unter die Füsse und erreichten ca um 14:00 Uhr den Napf.

Hier genossen wir neben der herrliche Aussicht die nicht weniger herrlichen Riesenmerengues!! Weiter führte uns der Weg hinunter nach Romoos Holzwäge, wo wir nach einem kühlen Schluck das Postauto bestiegen, das uns nach Wolhusen brachte.

Von hier fuhren wir mit der Bahn via Luzern wieder nach Rotkreuz. Es war ein herrlicher Wandertag, den wir Alle genossen haben, und so möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Judit und Marcel für die tolle Organisation bedanken.

Bilder dazu findet ihr hier